Rainer Wilken ist neuer Geschäftsführer

Rainer Wilken tritt die Nachfolge von Andreas Meng in der Geschäftsführung an. - Foto: Remmer
Rainer Wilken tritt die Nachfolge von Andreas Meng in der Geschäftsführung an. - Foto: Remmer

Innerhalb der Verkehrswacht Flensburg e. V. gibt es eine personelle Veränderung. Andreas Meng übergab das Amt des Geschäftsführers an Rainer Wilken. Verkehrssicherheitsexperte Meng ist seit langen Jahren Mitglied der bürgerschaftlichen Vereinigung. Der Kraftverkehrsmeister engagierte sich sehr stark unter anderem im Bereich der Busschule, dessen Erscheinungsbild er maßgeblich mitprägte.

Rainer Wilken ist seit 2013 Mitglied in der Verkehrswacht Flensburg e. V. Er ist unter anderem für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. 2017 wurde Wilken zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt. Sein Interesse gehört schon lange Verkehrsthemen. „Ich danke meinem Amtsvorgänger, Andreas Meng, für die geleistete Arbeit und für das Vertrauen, das er in mich setzt!“, sagt Rainer Wilken. Andreas Meng bleibt der Organisation als 2. Vorsitzender erhalten.